Tageslosung von Montag, 29. April 2024
Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.
Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.

Der Kirchenvorstand hat in seiner Januarsitzung mutige und grundsätzliche Entscheidungen getroffen. Einige mutige Entscheidungen der 3-stündigen Sitzung am 21. Januar seien genannt: Das Gemeindeentwicklungsprojekt „FiS“ wird weiter ausgebaut. Der Gemeindebrief wird nach der ersten Umstellung 2013 bis Ende des Jahres auf die Herausforderungen der Zukunft ausgerichtet und stärker als kooperatives Gemeinde-Projekt konzipiert. Die Möglichkeiten einer bayernweiten Einbindung der Dorfkirche in Bernlohe als „Fahrrad-Kirche“ soll weiter voran gebracht werden. Die Neuausrichtung der Homepage ist ebenfalls ein wichtiges Projekt, an dem intensiv gearbeitet wird. Die Entscheidung über die Neubesetzung der Azubi-Stelle ab September soll bis Mitte Februar erfolgen. Eine Übertragungsanlage von Gottesdiensten in die Räume des FiS wird nun konkret angegangen.  In der Februarsitzung werden u.a. die Themen „Partnerschaft“, „Spiritualität“ und  „Neuzugezogene“ behandelt werden.
Pfr. Joachim Klenk