Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Losungen

Tageslosung von Donnerstag, 25. April 2024
Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!
Jesus hob die Hände auf und segnete sie.

Die Bienen-Kinder aus der Kinderkrippe „Weiße Taube“ haben einen sehr schönen Ausflug zur Stadtkirche unternommen. Als alle Kinder in den Krippenwägen Platz genommen hatten, ging es los. Auf vier Rädern mit Elektromotor in Schrittgeschwindigkeit. Zuerst sind wir in die Eisdiele am Marktplatz gefahren. Dort gab es für alle ein leckeres Eis, Vanille, Erdbeere oder Schokolade. Mmmh, war das gut, meinten selbst die Kleinsten. Nachdem sich Klein und Groß das Eis gut haben schmecken lassen ging es zur evangelischen Stadtkirche zum neuen, tollen Kirchenstrand. Alle Kinder durften aus dem Krippenwagen aussteigen. Etliche haben mit dem Sand gespielt, die anderen haben es sich den Liegestühlen gemütlich gemacht. Nach etwa einer halben Stunde mussten wir uns auf den Heimweg machen, da in der Krippe das Mittagessen schon auf uns gewartet hat. Das war ein toller Ausflug mit einer „Grünen Insel“, der bestimmt wiederholt wird.
Team Krippe „Weiße Taube“