Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Losungen

Tageslosung von Montag, 08. August 2022
Er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst.
Wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Unter diesem Motto hat uns das einzigartige Mitmachmusiktheater „die Bubbels“ besucht. Draußen im großen Garten haben sich alle Kindergartenkinder voller Spannung zusammen gefunden. Das Team des Theaters entführte die Kinder in eine magische und lustige Welt. Lauter tolle Lieder wurden gemeinsam kennen gelernt und gesungen. Dazu wurden diverse Bewegungen und Aktivitäten eingebaut. Verschiedene Begleitungen wie z.B. der Bubbel- Hund oder der Eis Verkäufer Luigi sorgten für eine tolle Stimmung bei den Kindern. Auch einige Lacher waren mit dabei. Ein absolut gelungener Vormittag für unsere Regenbogenkinder. Auch die Erwachsenen wurden mit einbezogen und kurzerhand Teil des Theaters gemacht. Auch unsere Krippenkinder kamen in den Genuss der tollen Musik des Bubbels Teams und durften mittanzen, klatschen und singen. Zum Abschluss haben wir gemeinsam getanzt und gesunden und bekamen noch die eigene CD damit wir die tollen und einzigartigen Lieder jederzeit wieder

hören und mittanzen können. Am Ende gab es einen großen Applaus und die Kinderaugen jedes einzelnen Kindes leuchteten. Ein richtig großartiges Erlebnis für Groß und Klein.  All das wurde von dem Geld des Elternbeirates, aus den Einnahmen der Feste und Aktivitäten der letzten Jahre finanziert. Besten Dank dafür.
Alina Schäfer, Erzieherin