Tageslosung von Mittwoch, 15. Mai 2024
HERR, sei unser Arm alle Morgen, ja, unser Heil zur Zeit der Trübsal!
Wer sind diese, die mit den weißen Kleidern angetan sind, und woher sind sie gekommen? Diese sind?s, die aus der großen Trübsal kommen und haben ihre Kleider gewaschen und haben sie hell gemacht im Blut des Lammes. Sie werden nicht mehr hungern noch dürsten.

Unsere Kirchengemeinde besitzt einige Hektar Wald, den sie vor vielen Jahren geerbt hat. Nun war es an der Zeit, sich von unserem Waldbeauftragten Hans Feuerstein, selbst lange Jahre im Kirchenvorstand, zeigen zu lassen, wo dieser Wald genau liegt und in welchem Zustand er ist. Eine kleine Gruppe aus dem Kirchenvorstand machte sich auf den Weg, um sich ein eigenes Bild zu machen. Bei Wernsbach befindet sich ein großes zusammenhängendes Stück, das in sehr gutem Zustand ist, abgesehen vom Borkenkäferbefall in einigen Fichten, die aber beseitigt werden konnten. Die Erlöse aus der Waldbewirtschaftung helfen der Kirchengemeinde, größere Projekte mit zu finanzieren, zum Beispiel bei der Sanierung des Kirchturms der Stadtkirche.
Gerhard Stahl

Bild links: "geerntetes" Holz das auf den Abtransport wartet.
Bild rechts: KV mit Waldbeauftragtem (Gerhard Stahl, Karl Schwarz, Helmut Deinlein, Barbara Düll, Hans Feuerstein)
Fotos: Gerhard Stahl